Manuel

Mein Job bei Buck Bandit

Als neuestes Mitglied sorge ich hinter den Kesseln für den treibenden Puls dieser Band. Von dezent bis Vollgas auf die 12 ist alles drin. Wichtig dabei ist es, eine musikalische Einheit mit Jan und Lars zu bilden, den anderen Teilen der Rhythmusgruppe. Zusammen mit Basti und Steffen kommt die Rock’n’Roll-Maschine dann erst so richtig schön in Fahrt.

Mein Weg zur Musik

Die Blöckflöte meiner Schwester habe ich damals höchstens als Drumstickersatz verwendet. Mit den Teilen lässt es sich aber nicht besonders gut spielen ;)

Tatsächlich habe ich schon relativ früh mit dem Schlagzeugspielen gestartet. Das hat mich schon als Kind fasziniert. Dank der unendlichen Geduld meiner Eltern und Nachbarn wurde mir das auch ermöglicht. Nach einigen Jahren Unterricht kam die Phase, in der andere Dinge plötzlich interessanter wurden. Als mich aber irgendwann ein alter Schulkumpel gefragt hatte, ob ich nicht Bock hätte, in seiner Band zu spielen, ging es eigentlich erst so richtig los. Von da an ging es neben dem Schlagzeug auch darum, eine Band am Laufen zu halten, was mir beides viel Spaß bereitet hat, denn es kam sehr viel zurück. Nach den ersten Auftritten war mir klar, dass das idealerweise so bleiben soll.

Manchmal kommt aber das echte Leben dazwischen, und so bin ich in Hamburch gelandet, nicht zuletzt auch wegen der Musik. Allerdings stand mir hier nun ein musikalischer Neuanfang bevor. Nachdem ich in Hamburch in verschiedenen Bands die Bühnen der Stadt bespielt hatte, war ich wieder auf der Suche. Eine Band, wo wirklich alles gepasst hat, war leider nicht dabei…

…bis jetzt. Ich freue mich, nun mit den Jungs daran zu arbeiten, schnell wieder ein solides Programm auf die Beine zu stellen und hoffe, dieses schon bald der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.

Meine Inspiration

Inspirierende Einflüsse müssen sich meiner Meinung nach nicht zwangsläufig an eine Musikrichtung festmachen lassen. Manchmal sogar noch nicht einmal an Musik im eigentlichen Sinne. Was ich aber als prägende Einflüsse der früheren Zeit bezeichnen würde, sind ganz klassisch die folgenden Bands: Iron Maiden, Metallica, GnR, Pantera, Dream Theater, …

Darüber hinaus finde ich in vielen Bereichen der Musik Interessantes, es lohnt sich immer mal, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Menü